Login   |   Kontakt   |   Newsletter   |     |  
de  |  fr
Musée

Hoch und Tief
Workshop für Erwachsene
atelier pour adultes

14.11.2018 - 16.11.2018 - 10:00 - 17:00

Kreieren Sie eine Druckgrafik aus einer faszinierenden Kombination von Kaltnadelradierug und Holzschnitt. Zunächst wird nach eigenen Entwürfen eine Kaltnadelradierung auf einer Kunststoffplatte hergestellt und diese gedruckt. Mit den folgenden Druckvorgängen entstehen farbige Grafiken, welche die Stärken und Vorzüge von Hoch- und Tiefdruck miteinander vereinigen und einmalig sind. Für experimentierfreudige Anfänger und Fortgeschrittene.

Thomas Peter über sich:

Ich lebe und arbeite als freischaffender Künstler in Köln und in Schalkenmehren in der Eifel. Holzschnitt ist einer der Schwerpunkte meiner künstlerischen Arbeit. Seit über zehn Jahren unterrichte ich in erster Linie Erwachsene in der Kunst des Holzschneidens und -druckens. In den letzten Jahren habe ich in Köln eine große Holzschnittwerkstatt aufgebaut, in der befreundete Künstler und ich selber arbeiten und in der regelmäßig Seminare stattfinden. 2006 habe ich dort den Ausstellungsraum “kunstraum dreizwanzig” gegründet, in dem fünf bis sechs Ausstellungen pro Jahr von verschiedenen Künstlern stattfinden.

www.thomas-peter.de

1Stunde Pause
Sprache  DE + FR + EN
Kosten 150 €
Zusätzliche Materialkosten nach Verbrauch
Min-Max 3-6 Teilnehmer
Mindestalter 16 Jahre

Reservierung: mail@kulturhuef.lu oder +352 26 74 64 1 (Mo.-FR.: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr)
Org. Kulturhuef

zurück

Öffnungszeiten Musée

Täglich 14.00-18.00 Uhr, außer montags geschlossen

Kontakt Musée:
(+352) 26 74 64 25
musee (at) kulturhuef (dot) lu