DM_ExpoCube     







 
DM_ExpoCube_ThomasPeter


























Vom 26. April bis zum 7. September 2017 im ExpoCube der Druckausstellung:

Holzschnitte von Thomas Peter aus seiner Serie Cars and Girls.

 
Thomas Peter lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Köln und in Schalkenmehren in der Eifel. Holzschnitt ist einer der Schwerpunkte seiner künstlerischen Arbeit. Seit über zehn Jahren unterrichte er in erster Linie Erwachsene in der Kunst des Holzschneidens und -druckens. In den letzten Jahren hat er in Köln eine große Holzschnittwerkstatt aufgebaut, in der befreundete Künstler und er selber arbeiten und in der regelmäßig Seminare stattfinden. 2006 hat er dort den Ausstellungsraum “kunstraum dreizwanzig” gegründet, in dem fünf bis sechs Ausstellungen pro Jahr von verschiedenen Künstlern stattfinden. Thomas Peter leitet auch regelmäßig Holzschnittkurse im Druck- und Spielkartenmuseum.

Di - So | 14.00 - 18.00 Uhr | Eintritt frei